Aktuelles

Cajon und Gitarrenworkshop in den Sommerferien

MOMU´s Sommerworkshop in der Bluebox Siegen war wieder ein großer Erfolg

Wieder einmal trafen sich in den Sommerferien musikbegeisterte Kinder und Jugendliche zum nunmehr fast schon traditionellen Gitarren- und Cajon-Workshop der Mobilen Musikschule in der Bluebox in Siegen. Eine Woche lang konnten Akustik- und E-Gitarren , sowie Cajons, Percussioninstrumente und Mikros ausprobiert werden. Unter der Anleitung der Dozenten Adrian Calia und Jörg Gudelius haben die 7 bis 13 jährigen dann am Freitag, den 11. August den Eltern, Verwandten und Freunden auf "der großen Bühne“ ihr einstudiertes Stück „ Song on Fire“ von Nickelback präsentiert. Dies war so überzeugend, dass nach der geforderten Zugabe auch schon der nächste Workshop gewünscht wurde. Allen hatte es sehr gut gefallen, vieles Neues wurde ausprobiert und gelernt und die Kids hatten ordentlich Spass beim gemeinsamen Musik machen.
Ein weiterer Workshop dieser Reihe wird gewiss nicht all zulange auf sich warten lassen.
Infos zum Unterricht gibt es unter: 0271/3937280 oder www.momu.de